Unterschriftensammlung geschafft!

Am 19.07.2021 ist der Stichtag gewesen, um die notwendige Anzahl an Unterstützer-Unterschriften beim jeweils zuständigen Wahlleiter abzugeben.

Wir sind stolz, dass wir die Unterschriftensammlung für die Landesliste und für fast jeden Direktkandidaten geschafft haben!

An dieser Stelle ein sehr herzliches Dankeschön an alle, die unterschrieben haben, und vor allem auch an alle Mitglieder und Helfer, die sich in den letzten Wochen sehr tatkräftig und engagiert ins Zeug gelegt haben!

Und wie geht es jetzt weiter?

Nachdem die Unterlagen geprüft sind, werden am 30.07. die Wahlausschüsse zusammenkommen. Ja, richtig, es sind gleich mehrere Wahlausschüsse. Denn es gibt den Landeswahlausschuss und dann noch die jeweiligen Kreiswahlausschüsse. Hier prüft dann der jeweilige Wahlleiter mit Beiräten aus mehreren Parteien die jeweiligen Eingaben – und erst hier wird entschieden, ob eine Partei oder ein Kandidat zur Wahl zugelassen wird oder nicht.

Also so ganz offiziell sind wir daher noch nicht auf dem Wahlzettel oder Stimmzettel vertreten. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir auch noch diesen Schritt schaffen!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.